Schreiben Sie hier Ihre Erfahrungen nieder:

Kommentare: 43
  • #43

    Claudia Röttger (Freitag, 07 Dezember 2018 17:30)

    Am ersten Advent kamen wir ohne Reservierung in die Teestube, und obwohl alles vorbestellt war, wurde für meinen Mann und mich noch ein Plätzchen gefunden. Wir werden wiederkommen, wegen der gemütlichen Räumlichkeiten, der sehr netten Bedienung und dem tollen Kuchen!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank und weiter so. Bis zum nächsten Mal , alles Gute
    Liebe Grüße aus Recklinghausen

  • #42

    Matthias Braune (Montag, 26 November 2018 09:15)

    Der Besuch in der Teestube Kluntje war wie ein Kurzurlaub. Wir fanden ein wunderschönes und uriges Ambiente vor. Tee und die selbstgebackenen Kuchen waren hervorragend. Wir haben uns sehr wohl und umsorgt gefühlt.
    Wer einmal nach Aurich kommt, sollte diese Oase erlebt haben !

    Viele Grüße aus Weyhe bei Bremen

  • #41

    Dietrich Scholz (Samstag, 03 November 2018 22:03)

    Oktober 2018
    Mit Wehmut denken wir an die ruhigen und gemütlchen Stunden bei Ihnen
    zurück. Tee, Ostfriesentorte, Waffeln – einfach ein Traum ! Meine Frau Ute und ich fühlten uns bei Ihnen so wohl. Für ein paar Stunden ( wir waren 3 mal da....) den Alltag entfliehen.

    Ute und Dietrich Scholz, Oberpfalz/Bayern

  • #40

    Margot S. (Samstag, 03 November 2018 07:34)

    Ein Besuch in er Teestube KLUNTJE - das wiederholen wir gerne!
    Wir waren gestern am Nachmittag zum ersten mal zu Gast in der Teestube und haben uns sehr wohl gefühlt.
    Tee und Torte ein Genuss ... und der Service durch die freundlichen Damen "vor Ort", wir hätten stundenlang sitzen bleiben können.
    Danke, wir kommen gerne wieder.
    Schöne Grüße aus Norden,
    M+M Spahl

  • #39

    Das Reiseteam (Sonntag, 17 Juni 2018 11:14)

    Moin, das Reiseteam war wieder da und die Gäste strahlten nach Tee und Kuchen allemal. Es war wieder sehr gemütlich und der Kuchen ein Träumchen. Wir freuen uns auf das nächste Mal, die Reisebegleitung !

  • #38

    Fam. D aus Köln (Mittwoch, 23 Mai 2018 20:23)

    Wir dachten, an eine kleinen Pause und Stärkung nach der wunderschönen Mühlenbesichtigung, aber wir bekamen viel mehr. Sehr nette Damen die uns sehr freundlich begrüßten, bewirteten und uns einen schönen Aufenthalt (die Teestube ist ein Traum und sehr liebevoll eingerichtet) wünschten. Und wäre das nicht schon genug, gab es den leckersten Stachbeerkuchen den ich jemals gegessen habe und Buchweizenwaffeln die leckerer hätten nicht sein können. Vielen Dank wir würden immer wieder kommen, wäre Köln um die Ecke�

  • #37

    Jürgen Vogel (Sonntag, 29 April 2018 17:31)

    Ich war vergangene Woche Mittwoch zum Tee bei Ihnen. Die angebotene Friesenmischung war sehr lecker und hat mich als Teetrinker überzeugt. Ihr Service war freundlich und ich habe mich in den urgemütlichen Räumlichkeiten sehr wohl gefühlt. Gerne komme ich wieder, wenn ich im nächsten Jahr in Aurich sein sollte. Herzlichen Dank für die angenehme Zeit bei Ihnen.

    Jürgen Vogel, 42799 Leichlingen

  • #36

    Elisabeth (Montag, 06 November 2017 23:38)

    Zu einem runden Geburtstag war das "Kluntje" das perfekte Ambiente für eine Feier mit Familie und Freunden. Kaum wurde man in der guten Stube empfangen, tickten die Uhren anders und war Gemütlichkeit Programm: bei einem leckeren Frühstück war ausgiebig Zeit, zu klöhnen. Die ganze Gesellschaft hat die stilvolle Atmosphäre sehr genossen!

  • #35

    Anneliese (Dienstag, 29 August 2017 13:10)

    Ich habe mich gerade zu einem 3-Tage-Trip entschlossen. Die Teestube Kluntje hat den Ausschlag gegeben, wo ich hinfahre, obwohl ich von meinem Standort aus noch ca 100 km fahren muss. Ich glaube, das sagt alles.

  • #34

    Michael (Montag, 28 August 2017 16:56)

    Moin liebe Gäste und Kluntjes - auch Micha & Uwe waren zu Gast.
    Schaut doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=3SCIKknXOUE&feature=youtu.be

    Viele Grüße aus Emden.

  • #33

    Trierweiler (Sonntag, 06 August 2017 14:41)

    Auch in diesem Urlaub waren wir 2x zu Gast in der Teestube Kluntje. Ostfriesische Gemütlichkeit in einem tollen Ambiente, ein guter Tee und ein vorzüglicher Kuchen machen den Besuch jedes Mal zu einem Erlebnis. Wir werden auch im nächsten Jahr wiederkommen !

    Familie Trierweiler aus Trier

  • #32

    Klinkhammer (Donnerstag, 15 Juni 2017 18:12)

    Wir waren heute zum ersten Mal bei Ihnen und waren begeistert. Eine Riesenmenge wirklich guter und leckererer Ostsfriesentee, Großer und leckerer Kuchen, Wasser und Leckerlie für unseren Hund und Super nette Gastgeber und ein bisschen klönsnack. Und das alles zu einem super Preis. Urlauberherz was willst du mehr. Wir kommen wieder!
    Familie Klinkhammer

  • #31

    Silvia Zuromski (Donnerstag, 15 Juni 2017 11:57)

    Hallo in der Teestube sind wir jedesmal wenn wir vor Ort sind. Diesmal waren wir mit 6 Personen und einem kleinen Hund da. Und es war wieder super. Die restlichen vier waren begeistert von der Ausstattung und der Einrichtung. Wir waren ja schon öfters da. Der Kuchen war wieder super. Macht weiter so. Es macht viel Spaß bei Euch zu sein und wir werden immer wieder kommen. Liebe Grüße Silvia

  • #30

    Patrizia (Sonntag, 16 April 2017 13:05)

    Die Teestube ist ein Muss bei unseren Besuchen in Aurich. Die Torten sind einfach genial, den Brunch darf man nicht verpassen. Wir freuen uns auf das nächste mal.

  • #29

    Carola Fiegel (Freitag, 14 April 2017 18:00)

    Wir waren heute in Ihrer gemütlichen Teestube und haben uns sehr wohlgefühlt...Kuchen...sehr große Stücke und mh...mh... sehr lecker...;-)))Kaffee und Tee ... reichlich und genau richtig...Danke... auch für Ihre herzliche und nette Bedienung...Wir kommen wieder!!!
    Liebe Grüße und schöne Ostern...
    Familie...Heinrichsdorff, Fiegel und Grübel

  • #28

    Doris & Alex aus Frankfurt (Montag, 20 März 2017 17:44)

    Was für eine tolle Überraschung an diesem trüben Tag.
    Einfach nur hinsetzen, wohlfühlen und den leckeren Kuchen
    genießen. Wurde auf sehr nette Art und Weise in die Kunst des Teetrinkens eingeweiht und habe dies als eine echte Bereicherung empfunden. Ohne den Reiseführer" Ostfriesland" wäre dieses Original an uns vorbei gegangen.

  • #27

    Brigitte Hofmann (Donnerstag, 01 September 2016 19:52)

    Letzten Samstag haben wir im Rahmen eines Familientreffens einen schönen Tag in Ihrem wunderschönen Cafe verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Die Bewirtung war sehr freundlich und herzlich und das Essen und vor allem diese wunderbar leckeren hausgemachten Kuchen waren etwas ganz besonderes, so die Ostfriesen- und die Buchweisentorte. Obwohl das Cafe sehr wohnlich ausgestattet war waren unsere Hunde herzlich willkommen, wie man es leider nicht immer antrifft. Ganz herzlichen Dank - dadurch war das Familientreffen noch schöner. Sollte ich nochmal nach Aurich kommen komme ich gerne wieder.
    Viele liebe Grüße und alles Liebe und Gute. Brigitte Hofmann

  • #26

    Achim Kraisel (Donnerstag, 18 August 2016 10:07)

    Ein Schwabe in Ostfriesland. Ich war zwei Mal in Ihrer Teestube und habe den Aufenthalt sehr genossen, die Kuchen waren sehr lecker, das Ambiente heimelig und gediegen. Das Ritual, den ostfriesischen Tee zu trinken, gefällt mir so gut, dass ich mir ein Teeservice gekauft habe. Sollte ich mal wieder in Aurich sein, wird mein Weg auf jeden Fall zu Ihnen führen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft.

  • #25

    Daniel (Mittwoch, 03 August 2016 17:46)

    Was für eine Entdeckung am Rande der Innenstadt. Vorzüglicher Tee und hausgemachten Kuchen in einem urgemütlichen Ambiente. Genuss pur. Leider haben wir die Teestube erst am letzten Urlaubstag entdeckt, sonst wären wir hier Stammkunden gewesen. Vielen Dank für solch ostfriesische Gastfreundschaft.

  • #24

    Willi und Ingrid (Samstag, 16 Juli 2016 18:36)

    durch Zufall entdeckt und eine supernette Chefin angetroffen, die sehr schmackhaften selbstgebackenen Kuchen / Tee / Kaffee angeboten hat.
    Es kann ruhigen Gewissens weiter empfohlen werden.

    WEITER SO !!!!!!!!!!

  • #23

    Reiseleiter Basti (Donnerstag, 30 Juni 2016 15:17)

    Nach der Abfahrt von Aurich berichtete ein Teil unserer Reisegruppe von einer urgemütlichen Teestube an einem Ort, wo Ostfriesland am ostfriesischsten zu sein scheint. Das nächste Mal kommen wir sicherlich alle vorbei.

    Beste Grüße - Basti

  • #22

    Rolf-Dieter Nolte ADFC Tourenleiter (Sonntag, 05 Juni 2016 15:49)

    Moin
    ich hatte meine radgruppe ( 16 personen )zu 14.00 uhr am 26.06.2016.
    angemeldet,ich gehe davon aus daß sich nichts geändert hat.
    gruß
    aus neuenkirchen
    r.-d. nolte
    adfc tourenleiter
    fasanenstr.7
    48485 neuenkirchen
    mobil.0176 24 29 38 81

  • #21

    Evelyne u. Wolfgang (Donnerstag, 26 Mai 2016 21:23)

    Ein Kleinod in Aurich!
    Was ein Glück, hier eingekehrt zu sein.
    Goldige Stube, unglaublich nette Gastgeber und hervorragende Kuchen- und Teeauswahl. Eigentlich zu gut, um es weiter zu empfehlen; aber die beiden Perlen haben es verdient, häufig besucht zu werden. Für uns in Zukunft eine feste Größe für beste ostfriesische Teekultur.
    Besten Dank und bis sehr bald.
    Evelyne, Wolfgang mit Berner Sennenhund Bounty

  • #20

    Heike & Matthias (Sonntag, 22 Mai 2016 13:26)

    Wir waren ein paar Tage in Ostfriesland und sind durch Zufall zur Stiftsmühle und somit zur Teestube gekommen, weil es sehr stark geregnet hatte.
    Die Teestube ist urgemütlich mit warmer Atmosphäre wie bei Oma.
    Die eigens für die Teestube gemischte Ostfriesenteemischung ist super lecker, keinerlei Bitterstoffe, was uns sehr gut gefallen hat. Der Kuchen und die Buchweizenwaffeln sind sehr gut.
    Alles in allem ein entspannter Nachmittag mit sehr freundlichem Service.

  • #19

    Annelene und Alfons Wollmann (Samstag, 14 Mai 2016 11:05)

    Mit unserer Telekom-Senioren-Fahrradgruppe Oldenburg waren wir am 11.Mai 2016 zu Gast. Es gab reichlich Tee und spitzenmäßige Torten in einem Ambiente wie bei Oma.
    Sehr empfehlenswert!

  • #18

    Guido Müllenmeister (Samstag, 13 Februar 2016 12:24)

    Viele liebe Grüße aus Köln

  • #17

    Britta (Sonntag, 06 Dezember 2015 19:00)

    Mein Mann und ich waren mit meiner Schwiegermutter in Ostfriesland. Leider haben wir die Teestube Kluntje erst am letzten Tag entdeckt. Sonst wären wir bestimmt jeden Tag zu Gast gewesen.Der Tee war sehr lecker- der Kuchen traumhaft. Ich habe mich in die Buchweizentorte verguckt. Man schmeckt die leckeren und frischen Zutaten. Die Stubenatmosphäre mit den alten Möbeln ist behaglich, was den Aufenthalt nochmal angenehmer macht. Wir kommen bestimmt wieder!

  • #16

    Helene, Antje und Karsten (Freitag, 24 Juli 2015 18:39)

    Moin,
    sehr leckerer Kuchen, Tee vom Feinsten und super Service.
    Inklusive Zeitreise, wie bei Urgroßmutter zu Hause.
    Hat uns sehr gut gefallen.

  • #15

    Monika u. Jens Reinecke aus Dietrichsfeld (Samstag, 20 Juni 2015 14:11)

    Moin, Moin,
    Wir waren mit unseren Gästen (17 Personen)zum Geburtstagsfrühstück in der Teestube-Kluntje.
    Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielseitig. Von Rührei, Fisch, überbackene Häppchen, Tomate/Mozzarella, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Obst, Kellogs, Müsli, Quark, Kaffee, Tee, O-Saft und vieles mehr.
    Ich würde sagen für jeden was dabei und vor allen Dingen alles frisch zubereitet. Es schmeckte hervorragend. Sehr zu empfehlen.

  • #14

    Fam. Dahlhausen und Ganske aus Dietzenbach (Donnerstag, 04 Dezember 2014 15:23)

    Im September dieses Jahres haben wir, meine Frau und ich, sowie ein gut befreundetes Ehepaar unseren Urlaub in Norddeich verbracht. Bei einem Besuch in Aurich haben wir auch die Mühle besichtigt und anschließend Ostfriesentee und Ostfriesentorte genossen. Da uns die Kuchen so außer-ordentlich gut gescheckt haben, sind wir zum Schluß unseres Urlaubes nochmal eingekehrt. Natürlich haben wir auch diesmal wieder die Tee und verschiedene Kuchen gegessen. Ein Besuch in der Teestube-Kluntje lohnt sich immer. Besser noch, es ist ein Muss.

  • #13

    Ulrike & Bernd Bilek, Wien (Sonntag, 30 November 2014 17:17)

    Wir hatten die Freude, am 21.10.14 mit Freunden aus Aurich Gast sein zu dürfen und wurden in das "Geheimnis" der ostfriesischen Teezeremonie (haben heute am 1. Adventsonntag zuhause eine zelebriert)eingeweiht. Dazu wurden ausgezeichnete Kuchen von der freundlichen Inhaberin serviert, der Abschied fiel sehr schwer . . .
    Einzig negativer Aspekt: Um regelmäßig zu kommen, sind wir leider zu weit weg! Mit besten Grüßen aus Wien, Ulrike und Bernd Bilek.

  • #12

    Muskland Niedersachsen gGmbH (Montag, 29 September 2014 18:06)

    Moin moin,
    endlich wurde das Rätsel um die ostfriesische Teezeremonie gelöst und wir wurden sehr nett und mit viel Zeit umsorgt.
    Bei leckerem Kuchen und Tee und ähnlich gemütlich wie in unserem eigenen mobilen Wohnzimmer lief für eine Zeit die Uhr rückwärts.
    Mit besten Grüßen das Musikland Niedersachsen!

  • #11

    R. & U. Schenk aus dem Nordschwarzwald (Samstag, 13 September 2014 18:04)

    Guten Tag, Frau Schreier
    wir waren am Sonntag, den 10. August mit unserem Boxer Bobby bei Ihnen zu Gast. In Ihrem Garten verbrachten wir bei schönem Wetter eine geraume Zeit. Ich habe noch nie so viel Tee genossen wie an diesem Nachmittag - aber auch der Kaffee war nicht zu verachten. Dann die Kuchen und Torten - lecker, lecker. Die Auswahl viel schwer. Aber wir werden im nächsten Jahr wiederkommen und da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Alles hat gepaßt - Sie hatten sich sogar Zeit für ein Gespräch mit uns genommen.
    Man kann Sie nur weiterempfehlen.
    Bis dann also eine gute Zeit für Sie
    herzlichst Ihre
    R. & U. Schenk mit Bobby ( hat gutes Auricher Wasser bekommen )

  • #10

    Familie Justen aus der Eifel (Freitag, 15 August 2014 08:12)

    Eine Oase der Gastlichkeit : Handgemachte Torten, von denen eine leckerer schmeckt als die andere (Ostfriesentorte für den Herrn, Birne-Eierlikör für die Dame und der herrliche Bienenstich mit Vanille für die Jungs.....hmmmmmmmm!) und die Zelebrierung der ostfriesischen Tee-Tied-Zeremonie, damit wir ein Ohr für das Knistern des Kluntjes und ein Auge für die Einzigartigkeit des aufsteigenden Wölkchens entwickeln, haben unsere Sinne betört. Und noch dazu das herrliche Ambiente und das herzliche Gespräch mit den beiden Damen des Hauses... Sie haben uns eine Stunde voller Behaglichkeit und Genuss geschenkt, die uns ganz unerwartet den regnerischen Mittwoch erhellt hat. Hierfür möchten wir Ihnen von Herzen danken !
    Auch wir werden natürlich wiederkommen, denn bei der Größe der Tortenstücke konnte ja jeder nur eine Sorte probieren.... ;-)

  • #9

    B.+J. Freerks (Dienstag, 29 Juli 2014 12:48)

    Wir besuchen die Teestube regelmäßig, zuletzt am 27.7.14.
    Wie immer war der Kuchen Sensationell und der Tee so wie er in Ostfriesland sein muß.
    Die Bedienung rundet das positive Bild ab.
    Ein Stück Friesischer Gemütlichkeit in Aurich.
    Wir kommern wieder....

  • #8

    Fam. Merten (Mittwoch, 04 Juni 2014 12:11)

    Guter Tee in rauen Mengen, großartig !!! Und dazu noch leckerer Kuchen und frische Buchweizenwaffeln, sehr lecker. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut Versorgt. Bei der nächsten Reise zur Küste halten wir wieder gerne bei Ihnen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

  • #7

    11.05.2014 (Dienstag, 13 Mai 2014 21:15)


    Die Bedienung war wie immer sehr zuvorkommend , aufmerksam und sehr freundlich ! Die Atmosphäre sehr gemütlich ...Ein wundervoller Tag.
    Man kann einfach nur ins schwärmen kommen, wenn man hier einen Kuchen gegessen hat., immer frisch und sehr lecker - wie bei Oma .. ...Sehr zu empfehlen, immer wieder gerne.
    Bis zum nächsten Besuch….
    Fam.Jacobs aus Riepe

  • #6

    Peter Thiessen (Donnerstag, 01 Mai 2014 18:05)

    Liebe Kluntje-Teestube!

    Schön zu sehen, dass die von mir vor knapp 40 Jahren mit sehr viel Aufwand gegründete Teestube noch immer Gäste aus nah und fern erfreut! Ich wünsche für die Zukunft alles Gute,
    herzlich,
    Peter Thiessen

  • #5

    Banks (Freitag, 21 März 2014 10:35)

    Waren viele über unseren Kurzurlaub nach Aurich verwundert, aber haben wir dieses doch mit unseren Freunden auch mit einem Besuch auf Norderney und in Gretsiel mehr als genossen. Im Zentrum natürlich Aurich mit der Teestube Kluntje und einem gemütlichen (langen) Teenachmittag bei Klönsnack mit herrlichem Kuchen. Produkte und Service dort sind einfach nur gut!

  • #4

    Brigitte Fischer, FeWo Brigitte (Samstag, 23 November 2013 15:50)

    Unser Kurzaufenthalt in Aurich wurde durch einen Besuch in der Teestube Kluntje am 19.11.2013 gekrönt. Das wundervoll gemütliche Cafe tritt aus dem Schatten der benachbarten Windmühle mit seinem bezaubernden Ambiente, seinen leckeren Torten und seinem wunderbaren Tee eindrucksvoll hervor. Die überaus freundliche Bedienung rundet den guten Eindruck ab, Ich bedanke mich für eine zauberhafte Stunde und empfehle die Teestube gerne all meinen Gästen in Greetsiel.

  • #3

    Wilfried Schmid (Dienstag, 05 November 2013 14:21)

    Ich bin Mitglied des Spieleclub Stechmücke aus Bremen und war mit den anderen am Sonntag,dem 2.November zum Abschluss des Spielewochenendes in der Teestube.
    Im Cafe gab es 3 Höhepunkte des Wohlbefindens.
    Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben in diesem urgemütlichen Ambiente aus alten Möbeln.
    Halbstündlich schlug die Standuhr mit einem so bemerkenswerten Klang, dass alles verstummte, um ihn zu hören. Der servierte Tee überzeugte selbst eingefleischte Kaffeetrinker aus unserer Gruppe. Als geborener Ostfriese glaube ich beurteilen zu können, wie der Tee schmecken muss. Aber der Kuchen war dann noch die Krönung des ganzen. Superleckere, mächtige Tortenstücke von bis zu 15 cm Höhe. Ein überaus gelungenes Gesamtpaket, wie ich finde, das man weiterempfehlen kann.

  • #2

    Familie Fürst Clermont (Donnerstag, 17 Oktober 2013 12:20)

    wir waren zwar schon im August zu Gast, denken aber immer noch gerne an den sehr guten Kuchen und den leckeren Tee.
    Nicht zu vergessen sind das Ambiente (jeder Tisch mit den dazugehörigen Stühlen - in verschiedenen Stilrichtungen) und die nette Bedienung.

  • #1

    Tee-Nöös (Donnerstag, 12 September 2013 12:17)

    Sehr nettes Ambiente (wie bei Oma...), sehr freundliche Bediehnung und lecker Torten :-)